Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat musste nach Implantierung wieder raus - immer noch Schnerzen

Anemone
Anemone

Mir wurde im OK vier Implantate, je zwei pro Seite gesetzt. Auf der einen Seite musste kein Knochenaufbau gemacht werden, alles verlief vorbildlich. Auf der anderen Seite wurde (ich glaube zwei mal) ein Internet Sinuslift gemacht. Laut Chirurg verlief die OP Sehr Gut. Nach einer Woche war Kontrolle. Ich hatte schon am Tag davor bemerkt, dass die Schmerzen noch zu stark sind. Dann wurde mir gesagt, dass die Wunde sich leider entzündet hat. Es hat geeitert. Wurde nochmals aufgeschnitten,gereinigt und ein antibiotischer Streifen kam rein. Ich musste ein zweites Antibiotikum in Tablettenform nehmen. Nach knapp vier Tagen waren die Schmerzen immer noch nicht besser. Da es in der Wunde immer noch eiterte und auch in der Kieferhöhle eine Verschattung zu sehen war, wurde das Implantat wieder herausgenommen (schneiden, reinigen, nähen). Das war vor vier Tagen. Vorne schmerzt es immer noch sehr. Es pocht bei kleinster Andtrengung (kurzes Gehen) und nach dem Sprechen oder essen, wenn ganz leicht etwas dran kam, aber auch im Ruhezustand.
Bin wieder da gewesen und eine andere Chirurgin sagte: das vordere Implantat und die Wunde sehen gut aus. Der Schmerz ist Wundschmerz. Das Zahnfleisch muss wieder anheilen und es tut vorne weh, weil der „Lappen“ trapezförmig ist und nach vorne reicht.
Ist das normal, dass es so stark explizit an der Stelle des vorderen Implantats pocht?



  • 1