Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantatentfernung - Erfahrungen?

Lücke86
Mitglied seit 13. 04. 2024
6 Beiträge

Hallo, ich habe ein Titanimplantat (12 Jahre alt) im UK mit Hälfte Knochenabbau und seit paar Tagen Eiter. Mein Zahnarzt sagt, es sollte raus, ist eine Periimplantitis und hat es kurz gesäubert aber Eiter kommt nach. Ich nehme aktuell AB.

Ich habe viele Fragen :
Wer hatte eine Periimplantitis und kann über Heilung etc berichten?

Und bei wem wurde entfernt wegen Periimplantitis?
Wie wurde explantiert und was wird da gemacht?
Wie war der anschließende Heilungsprozess?
Wie lange ist man krankgeschrieben?

Hat jemand eine Adresse für mich im RheinMain Gebiet für einen MKG Chirurgen zum weiter behandeln /explantieren? Bin über jeden Tip dankbar. Gerne auch PN .

Vielen Dank und LG
Lücke



Lücke86
Mitglied seit 13. 04. 2024
6 Beiträge

Ich habe nun mein Implantat entfernt bekommen. Ich war zunächst bei einem Oralchirurg der mir das Implantat unter Lokalanästhesie entfernen wollte. Da habe ich es mit der Angst bekommen, denn zur Hälfte steckte es noch 'fest' im Knochen. Ich hatte dann noch einen Termin bei einem MKG Chirurgen, man hat mir Alternativen angeboten wie Periimplantitisbehandlung, Heilungsrate ca. 80%, aber da ich ständig Probleme mit dem Implantat hatte, habe ich abgelehnt.
Aktuell merke ich, daß meine linke Nasennebenhöhle frei ist, was mich überrascht. Sie war, seitdem das Implantat gesetzt war, nämlich kontinuierlich zu...
Das Implantatat, es ist im Dämmerschlaf entnommen worden. Ich habe nichts mitbekommen, was gut für mich war.
Aktuell sehe ich aus wie ein Hamster und ich hoffe es verheilt alles gut und schnell ohne Probleme. Ich kühle sehr viel und nehme Schmerzmittel. In 10 Tagen Fäden ziehen u Kontrolle.

Was ich jetzt mache, mit der Lücke weiß ich nicht



  • 1