Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Periimplantitisbehandlung

AÖ

Hallo, meine Mama hat letztes Jahr im Unterkiefer 3 Implantate gesetzt bekommen. Miniimplantate in diesem Fall. Sie hatte noch ein größeres Implantat seit einigen Jahren im Unterkiefer, in Summe hat sie also 4 Implantate. Die Prothese wurde ca. im August letzten Jahres fertiggestellt. Von Beginn hatte sie damit Probleme und immer wieder Druckstellen. Einmal wurde die Prothese unterfüttert. Nichtsdestotrotz hat sich das Ganze nicht gebessert.

Nun hat sie an dem alten Implantat eine Entzündung, für die Behandlung möchte der Chirurg ca. 700 €.

Kann die Entzündung durch die schlecht sitzende Prothese verursacht worden sein und wie kann die Ursache festgestellt werden?

Danke vorab für Eure Hilfe & Grüße
Ayse



Lücke86
Mitglied seit 13. 04. 2024
6 Beiträge

Huhu Ayse ich möchte dir antworten, vielleicht meldet sich auch noch jemand der da mehr Erfahrungen hat. Wenn eine Entzündung oder Periimplantitis vorliegen dann kann man es chirurgisch reinigen. Die Heilungsschancen laut meinem MKG Chirurg liegen wohl bei 83 Prozent. Jeder Fall ist allerdings individuell und abhänzig von so vielen Faktoren. Die Ursache für die Periimplantitis kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten. Ist denn am alten Implantat Knochenabbau oder sonst was jemals gewesen? Was sagt denn der Arzt, und was genau will er machen? Ich drücke die Daumen das die Therapie klappt!



  • 1